Polis Convention: Stadt besucht Messe in Düsseldorf

Veröffentlicht am: 11.05.2023

Alljährlich wird das Areal Böhler in Düsseldorf zum bundesweiten Treffpunkt für Stadt- und Projektentwicklung. Auch in diesem Jahr fand dort in den Alten Schmiedehallen des Messegeländes die polis Convention statt. Zahlreiche Aussteller aus der Immobilienwirtschaft präsentierten ihre Projektentwicklungen und Strategien den Entscheidern und Verantwortungsträgern aus den Kommunen - ganz unter dem Motto „Abenteuer". Auch die Stadt Nettetal besuchte wieder mit Bürgermeister Christian Küsters, Stadtplaner Markus Grühn und den Vertretern der Wirtschaftsförderung Hans-Willi-Pergens und Kerstin Duve die Messe und war Gast auf dem Gemeinschaftsstand der Standort Niederrhein GmbH. Mit im Gepäck: noch einige wenige Grundstücke im Gewerbegebiet Nettetal -West sowie aktuelle Entwicklungsvorhaben im Bereich der Stadtentwicklung. Dabei ergaben sich ausreichend Gelegenheiten, mit den verantwortlichen Akteuren vom Niederrhein ins Gespräch zu kommen.

Die Bürgermeister und Wirtschaftsförderer aus den Städten und Gemeinden des Kreises Viersen informierten sich in der Landeshauptstadt über aktuelle Projektentwicklungen in den Kommunen, Trends im ökologischen und regenerativem Bauen und neue Herausforderungen wie Wohnungsnot und Quartierentwicklung.

Bildunterschrift v.l.: Kerstin Duve (Unternehmensservice), Hans-Willi Pergens (Wirtschaftsförderer), Bürgermeister Christian Küsters, Markus Grühn (Geschäftsbereichsleiter Stadtentwicklung und Bauen). Foto: Stadt Nettetal