NetteKlassik: Fünfteilige Konzertreihe startet im September

Veröffentlicht am: 25.08.2023

Im September geht es los, dann starten die „Nette Klassik-Konzerte“ und damit eine fünfteilige Reihe, die in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde. „Auslöser“ war das Konzert der in Breyell lebenden japanischen Pianistin Mengfei Gu im Mai in der Alten Kirche in Lobberich. Nach einem begeisternden Konzert nutzten die Verantwortlichen der NetteKultur die Chance, traten an die Künstlerin und ihren Mentor und Mäzen Holger Pflug heran und organisierten im Anschluss ein Programm mit insgesamt fünf Konzerten. Bei zwei der fünf Konzerte wird Mengfei Gu selbst auftreten. Es handelt sich um Klavierabende mit ganz unterschiedlichen Programmen, dargeboten von meist jungen, erstklassigen Pianistinnen und Pianisten, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen.

Alle Konzerte beginnen um 18 Uhr und finden in der Alten Kirche in Nettetal-Lobberich statt. Der Eintrittspreis beträgt einheitlich 20 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Alle Veranstaltungen werden auch im Rahmen eines Abonnements angeboten. Dieses Abo kostet 80 Euro, ermäßigt 48 Euro. Die Eintrittskarten und das Abonnement sind online unter www.nettetheater.de erhältlich. Darüber hinaus kann beides auch bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.de erworben werden.

Samstag, 16. September 2023
Mengfei Gu und Gabriele Leporatti

Samstag, 4. Oktober 2023
Matsuri Yoshida und Gesa Lücker