Iris Schulz ist neue Leiterin der Nettetaler Stadtbücherei

Veröffentlicht am: 18.01.2023

Über einen geglückten Start in der Nettetaler Stadtbücherei berichtete Iris Schulz in der vergangenen Woche bei einem Besuch von Bürgermeister Christian Küsters, dem neuen Ersten Beigeordneten Andreas Rudolph, Jochen Müntinga, Geschäftsbereichsleiter Familie, Bildung und Soziales, Arndt Venten, Fachbereichsleiter Schule Kultur und Sport sowie der Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Städtepartnerschaften, Renate Dyck. Seit dem 1. Januar 2023 leitet Iris Schulz die Stadtbücherei und blickt auf ereignisreiche erste Tage zurück: „Ich wurde vom Team sehr gut empfangen, das hat mir den Einstieg erleichtert. Nun geht es darum, die Abläufe weiter kennenzulernen und gemeinsam das gute Angebot der Stadtbücherei auszubauen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe." Auch Bürgermeister Christian Küsters begrüßt den gelungenen Auftakt der Viersenerin: „Unsere Bücherei ist mehr als ein Ort der Bücher. Sie ist für Jung und Alt ein Ort der Begegnung und der Kultur. Ich bin mir sicher, dass Frau Schulz die hervorragende Arbeit von Ulrich Schmitter mit ihrem Team fortsetzen und weiterentwickeln wird." Iris Schulz ist gelernte Bibliothekarin und leitete zuletzt die Bibliothek der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf.

Bildunterschrift v.l.: Arndt Venten (Fachbereichsleiter Schule, Kultur und Sport), Renate Dyck (Vorsitzende Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften), Bürgermeister Christian Küsters, Büchereileiterin Iris Schulz, Andreas Rudolph (Erster Beigeordneter). Foto: Stadt Nettetal