Bebauungsplan für Breyell: Infoabend in der Gesamtschule

Veröffentlicht am: 18.01.2023

Der Rat der Stadt Nettetal hat am 17. März 2022 die Aufstellung des Bebauungsplanes Br-292 „Lobbericher Straße/Hühr" beschlossen. Das Plangebiet befindet sich zwischen der Lobbericher Straße im Südosten der Straße Hühr beziehungsweise dem Hührer Graben im Nordwesten auf einer Erwerbsgartenbaubrache.

Ziel der Planung ist die Schaffung von dringlich nachgefragten Wohnraum sowohl im Einfamilien- und Doppelhaussegment wie auch im Geschosswohnungsbau. Der Bebauungsplan Br-292 „Lobbericher Straße/Hühr" wird im beschleunigten Verfahren aufgestellt. Die Öffentlichkeit kann sich vom 30. Januar bis zum 3. März 2023 während der Dienststunden, und zwar montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr bei der Stadt Nettetal, Fachbereich Stadtplanung, Rathaus Lobberich, Doerkesplatz 11, in den Räumen 307, 308, 321, 322 und 323 über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie deren wesentlichen Auswirkungen informieren und sich zur Planung äußern.

Gleichzeitig gibt die Stadt bekannt, dass am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 18 Uhr in der Mensa der Städtischen Gesamtschule Nettetal, Von-Waldois-Straße 6, in Nettetal Breyell, die Möglichkeit gegeben wird, sich über die beabsichtigte Planung zu informieren und Anregungen und Bedenken zur Niederschrift vorzubringen. Dazu sind alle interessierten Bürger eingeladen. Die Unterlagen stehen auch auf der Internetseite der Stadt Nettetal (www.nettetal.de > Startseite > Bürger & Rathaus > Planen & Bauen > Aktuelle Planungen) zum Download zur Verfügung.