
ⓘ
Foto: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. / Stefan AlbersIn diesem Text geht es um die Internet-Seite der Stadt Nettetal.
Die Internet-Seite heißt: www.nettetal.de
Die Stadt Nettetal möchte ihre Internet-Seite gut nutzbar machen.
Auch für Menschen mit Behinderungen.
Alle Menschen sollen die Internet-Seite gut nutzen können.

ⓘ
Foto: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. / Stefan AlbersDafür gibt es ein besonderes Gesetz
In diesem Gesetz steht:
Städte müssen ihre Internet-Seite barriere-frei machen.
Barriere-frei bedeutet: Es soll keine Hindernisse geben.
Deshalb prüft die Stadt Nettetal ihre Internet-Seite.

ⓘ
Foto: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. / Stefan AlbersSie schaut, wie gut die Internet-Seite das Gesetz beachtet.
Dann gibt die Stadt Nettetal eine Erklärung ab.
In der Erklärung steht, wie barriere-frei die Internet-Seite ist.
Die Stadt Nettetal denkt, ihre Internet-Seite ist teilweise barriere-frei.
Wir möchten die Barriere-Freiheit weiter verbessern.
Bitte haben Sie Geduld.

ⓘ
Foto: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. / Stefan AlbersBei Problemen kann man sich beschweren.
Im Impressum steht die Adresse.
Dort kann man hin-schreiben.
Man kann auch ein besonderes Online-Formular benutzen.
Die Stadt Nettetal kümmert sich dann um Ihre Frage.
Danach bekommen man eine Antwort von der Stadt Nettetal.

ⓘ
Foto: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. / Stefan AlbersWenn man mit der Antwort nicht zufrieden ist, kann man sich beschweren.
Dafür gibt es eine besondere Hilfe-Stelle vom Land Nord-Rhein-Westfalen.
Die kümmert sich um Menschen mit Behinderungen.
Die Hilfe-Stelle löst das Problem zwischen Ihnen und der Stadt Nettetal.
Man erreicht diese Stelle im Internet.
Sie können auch unter 02 11 - 85 53 45 1 anrufen.
Oder Sie schreiben eine E-Mail: Ombudsstelle-barrierefreie-it@mags.nrw.de.