Förderverein Flüchtlingshilfe Nettetal e.V. lädt Interessierte zum Austausch ein

Veröffentlicht am: 26.01.2024

Logo Flüchtlingshilfe Nettetal

Die Arbeit des Fördervereins Flüchtlingshilfe Nettetal e.V. ist vielfältig und bietet viele Bereiche in denen ein ehrenamtliches Engagement möglich ist. Sei es in der Begleitung von Geflüchteten bei Behördengängen, bei Gesprächen in Schulen und Kindertagesstätten oder der Vermittlung von Deutschkenntnissen. Auch die Hilfestellung bei der Inanspruchnahme von sportlichen und kulturellen Angeboten ist möglich und nicht zuletzt bedarf es auch der Organisation und Aufbereitung von Sachspenden.

Aktuell plant der Förderverein Flüchtlingshilfe Nettetal e.V. ein neues Projekt in Form eines Bewerbertrainings, um die Menschen bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Auch hier ist zukünftig die Mitarbeit von Ehrenamtlichen gefordert.

Interessierte, die sich ehrenamtlich bei der Flüchtlingshilfe Nettetal engagieren möchten, sind zu einem Informationsaustausch am Sonntag, 4. Februar 2024 um 15 Uhr in den Generationentreff „Parkstübchen“, Parkstraße 13, Nettetal-Hinsbeck herzlich eingeladen.  Bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee stellt der Förderverein Flüchtlingshilfe Nettetal e.V. seine Arbeit vor.

Anmeldungen sind im Vorfeld per E-Mail bei der Flüchtlingshilfe Nettetal unter ehrenamt@fluechtlingshilfe-nettetal.de möglich. Interessierte können sich auch unabhängig von dem genannten Termin jederzeit bei dem Förderverein Flüchtlingshilfe Nettetal e.V. Flüchtlingshilfe melden.