Rives-en-Seine (Caudebec-en-Caux)

Die blumengeschmückten Gartenanlagen der Stadt Caudebec-en-Caux laden zu einem unbeschwerten Aufenthalt ein. Man kann sich dem gemütlichen Rhythmus des Wassers hingeben - in Caudebec hat die Seine noch Flusscharakter. Auch heute noch erinnert die Silhouette von Segelschiffen daran, dass Caudebec eine Stadt am Fluss und der Sommerfrische ist. Caudebec hat eine ruhige Umgebung, sie beeindruckt als eine der grünsten Gegenden ganz Frankreichs. Die Stadt bietet sich als Stützpunkt beim Besuch der Abteienstraße im Tal der Seine an, einer Gegend, die hier ihren vollen Reichtum an historischen Schätzen und Schönheiten der Landschaft entfaltet.

Seit 1967 besteht die Partnerschaft zur französischen Stadt Caudebec-en-Caux. Caudebec (2.500 Einwohner) liegt am Unterlauf der Seine im Einzugsbereich der Hafenstädte Rouen und Le Havre. Im Rhythmus von zwei Jahren finden offizielle Austauschtreffen im Wechsel der beiden Orte statt.