Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Veröffentlicht am: 15.04.2024

Gesprächskreis für pflegende Angehörige
Bildunterschrift v.l.: Christiane Haak und Klaudia Hemmers.

Pflegende Angehörige sind es, die ihren pflegebedürftigen Eltern, Großeltern oder auch ihren Geschwistern oder Kindern stets zur Seite stehen und sich mit Hingabe um sie sorgen. Sie sind es, die den Pflegebedürftigen den Verbleib im eigenen Zuhause ermöglichen.

Der Gesprächskreis ist ein Angebot für pflegende Angehörige, der die Möglichkeit bietet, fachliche Informationen zu verschiedenen Themen rund um die Pflege, Selbstfürsorge und Alltagsgestaltung zu erhalten. Darüber hinaus bietet der Gesprächskreis die Möglichkeit des gemeinsamen Austausches untereinander, einen Ort des Erzählens, des Durchatmens und des Miteinanders.

Er wird von Klaudia Hemmers, Sozialdienst des Krankenhauses Nettetal und Christiane Haak, Pflegestützpunkt und Seniorenberatung der Stadt Nettetal und der Burggemeinde Brüggen angeboten und durchgeführt.

Der Gesprächskreis für pflegende Angehörige findet jeweils donnerstags im städtischen Krankenhaus Nettetal, Sassenfelder Kirchweg 1, 41334 Nettetal, am 25. April, 23. Mai und 27. Juni 2024 statt. Weitere Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Für Fragen und nähere Informationen stehen Christiane Haak unter Telefon 02153/898-5025 und Klaudia Hemmers unter 02153/125-9136 zur Verfügung. Anfragen können gerne auch per Mail an senioren@nettetal.de gesendet werden.