Bürgermeisterwahl in Nettetals Partnerstadt Elk

Veröffentlicht am: 15.04.2024

Bürgermeisterwahl in Nettetals Partnerstadt Elk
Bildunterschrift: Bürgermeister Christian Küsters (links) und Renate Dyck (Vorsitzende Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften, rechts) begrüßten 2022 Stadtpräsident Tomasz Andrukiweicz (2.v.l.) und Aneta Werla (Direktorin des Kulturzentrums Elk, 2.v.r.).
Foto: Stadt Nettetal

Tomasz Andrukiewicz bleibt Stadtpräsident (Bürgermeister) von Nettetals polnischer Partnerstadt Elk. Mit einem Ergebnis von 59,52 Prozent der Stimmen wurde Andrukiewicz im ersten Wahlgang wiedergewählt und bleibt für fünf weitere Jahre Oberhaupt der 60.000-Einwohner-Stadt. Nettetals Bürgermeister Christian Küsters übersandte Glückwünsche aus der Seenstadt nach Polen: „Ich freue mich, die hervorragende Zusammenarbeit mit Stadtpräsident Tomasz Andrukiewicz fortzusetzen.“