Sondertermin für Opfer der Starkregenwetterlage

Veröffentlicht am: 06.05.2024

Sondertermin für Opfer der Starkregenwetterlage 2024

Für Opfer der Starkregenwetterlage in Nettetal in der letzten Woche bietet die Firma EGN GmbH eine zusätzliche Abfuhr am 17. Mai an. Geschädigte werden gebeten, sich per E-Mail an das Unternehmen (buergerservice-viersen@egn-mbh.de) zu wenden. Ausnahmsweise wird auf die Trennung von Holz verzichtet, so dass mehr Haushalten die Möglichkeit einer Abfuhr angeboten werden kann. Es wird darauf hingewiesen, dass Bauschutt, Glas und schadstoffhaltige Abfälle nicht zum Sperrmüll gehören und gesondert entsorgt werden müssen. Es wird gebeten, diese Abfuhr für Unwetteropfer freizuhalten. Darüber hinaus besteht für alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Viersen die Möglichkeit, selbst Sperrmüll am Wertstoffhof Viersen (Hindenburgstraße 160 in Viersen-Süchteln) anzuliefern. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr. Eine Anlieferungsmenge von einem Kubikmeter und maximal 200 Kilogramm sind pro Haushalt und Tag kostenfrei.

Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de