Erfolgreiche Vorbereisung durch die AGFS

Veröffentlicht am: 08.05.2024

Erfolgreiche Vorbereisung durch die AGFS
Foto: Stadt Nettetal

Nachdem die Stadt Nettetal im Februar 2024 offiziell einen Antrag auf Mitgliedschaft bei der Arbeitsgemeinschaft für fußgänger- und fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS) gestellt hat, fand im April 2024 eine Vorbereisung mit einer Vorbereisungskommission, bestehend aus Ministeriumsmitgliedern sowie Mitarbeitern der AGFS, statt.  Die Vorbereisung kann als eine Probe für die Hauptbereisung gesehen werden, die positiv bewertet werden muss, um in die AGFS aufgenommen zu werden und als fuß- und radverkehrsfreundliche Kommune zertifiziert werden zu können. Die Vorbereisung und die Hauptbereisung bestehen aus einer Präsentation sowie einer Fuß- und Radtour. Dadurch soll die Kommune präsentiert werden, wobei die Fuß- und Radverkehrsanlagen und Projekte dafür im Fokus stehen.

Die Vorbereisung wurde positiv bewertet, sodass die Stadt Nettetal für die Hauptbereisung zugelassen wird. Diese wird jedoch frühestens 2025 stattfinden und bis dahin hat die Stadtverwaltung einen klaren Arbeitsauftrag zu erledigen, um fuß- und radverkehrsfreundlicher zu werden.

Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de